Markus T

Genial einfach bis ins Detail

Design von MARKUS T ist ein einzigartiges Universum voller Ideen mit rund 100 leidenschaftlich arbeitenden Menschen. Immer auf der Suche, immer in Bewegung. Mit Herz, Kopf und Hand und der Überzeugung, dass sich pure Schönheit erst in der Einfachheit offenbart.

Ob Red Dot, German Design Award oder Silmo d’Or – seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1999 wurde Markus T mehr als 40-mal für sein Design und seine Technik ausgezeichnet. Zuletzt mit dem German Design Award 2020, dem iF Design Award 2020 und dem Red Dot Award: Product Design 2020 für die Randlos-Kollektion EASE.

Die unkonventionelle Denk- und Arbeitsweise hat zur erfolgreichen Konstruktion und Patentierung von schraubenlosen Scharnieren geführt, die die Markus T- Kollektionen so einzigartig machen. Markus T verwendet nur exklusive Werkstoffe, wie den Kunststoff TMi und Titan, für die er eigene, patentierte Legierungs- und Färbeverfahren entwickelt hat. Das macht die Werkstoffe extrem widerstandsfähig und flexibel.

So kann der Hersteller minimalistische Rahmen und Bauteile für seine Brillen entwickeln und sich immer wieder neu auf die Detailsuche danach begeben, wie sich Design auf das Wesentliche, das Schöne reduzieren lässt.

Das Unternehmen

MARKUS T steht als mittelständisches Unternehmen und internationales Label für hochwertige, designorientierte Brillenfassungen. 100 % handmade in Germany in Gütersloh-Isselhorst. Markus T liebt seinen Lifestyle und liebt, was er tut. Puristische Schönheit, technische Innovation jenseits von Standards und ganz viel Leidenschaft miteinander zu vereinen.