Unsere Firmenphilosophie – Faire Brillen zu fairen Preisen!

  1. Wir kaufen so regional wie möglich ein, um die heimische bzw. europäische Wirtschaft zu stärken.
  2. Beim Einkauf und der Verarbeitung unserer Waren achten wir auf Fairness.
  3. Wir fertigen Ihre neue Brille vor Ort in unserer Werkstatt.
  4. Wir unterstützen den Umweltschutz und stellen unseren Kunden das Greenpeace-Magazin als Lektüre zur Verfügung.
  5. Außerdem beziehen wir unseren Strom umweltfreundlich bei „Greenpeace Energy“.
  6. Bei uns arbeiten ausschließlich erfahrene ausgebildete Augenoptikerinnen.

Firmengeschichte

Im Jahr 1921 gründete Paul Duisdieker in Köln die Firma Optiker Duisdieker. Er stammte aus einer alten Uhrmacher- und Optikerfamilie in Bünde. In London hatte er Optometrie studiert und war in Köln sesshaft geworden.

weiter

Filialen

Außer unserem Geschäft in der Limburger Straße gibt es noch folgende Filialen:

Am Ebertplatz
Neußer Str. 28
Tel. 0221-732483
Inh. Dirk Güttsches
Augenoptik etc.

In Riehl
Riehler Tal 1
Tel. 0221-2768778
Inh. Dirk Güttsches/ Theo Anagnostopoulos
Optik und Akustik

(Am Chlodwigplatz)
Bonner Str. 12
Tel. 0221-313138
Diese Filiale ist zur Luxemburger Strasse 16 umgezogen!

(in Leichlingen)
Am Stadtpark 13
Tel. 02175-890686
Inh. Jens Güttsches
Optik
Diese Filliale ist leider seit dem 01.01.2009 geschlossen.